Covid19 update: Georgien seit dem 3. März 22 kein Hochrisikogebiet mehr, Inzidenzen gegen null


Liebe Gäste und Freunde von Georgienreisen,

 

das RKI hat im Juli letzten Jahres Georgien, aufgrund damals steigender Inzidenzwerte, zum Hochrisikogebiet eingestuft. Nun hat das RKI Georgien, wie alle andere Länder auch, von der Hochrisikogebiet-Liste gestrichen. In Georgien sind ca. 85% aller Corona Fälle auf die Omnikron-Variante zurückzuführen. Außerdem sind die Inzidenzen in den letzten Wochen sehr stark gefallen und liegen seit Mai 22 im einstelligen Bereich und tendieren gegen null. Somit entfällt bei der Rückkehr nach Deutschland auch die Einreiseanmeldung.


Georgien erlaubt die uneingeschränkte Einreise auf dem Luft-, See- oder Landweg für alle. Es sind keinerlei Nachweise einer erfolgten Covid Impfung mehr erforderlich, auch werden keine PCR Tests verlangt.

 

In Georgien hat sich das Leben komplett normalisiert, alle Hotels, Restaurants und Geschäfte sind geöffnet, inzwischen auch wieder die Nachtclubs. Die Landesgrenzen sind ebenso wieder geöffnet worden und somit können auch gemeinsame Touren durch Armenien und Georgien durchgeführt werden.

 

Die generelle Flugsperre wurde bereits im Februar 2021 aufgehoben. Inzwischen fliegen alle Fluggesellschaften wieder Georgien an wie vor der Corona Krise, siehe unter "Flüge nach Georgien".

Kommen Sie bald nach Georgien, dann erleben und genießen Sie dieses wunderschöne Land noch ohne Massentourismus. Wir haben alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen, um Ihnen maximale Sicherheit auf Ihrer Reise zu gewährleisten.